SlowlySlwingDown.png

Yoga x Ayurveda

Der Sommer neigt sich ganz langsam dem Ende entgegen und du merkst, wie die Wärme und Fülle, die er die gegeben langsam weicht und dir stattdessen Unruhe und Rastlosigkeit in deinen Körper und Geist bringt?


Im Ayurveda beginnt Ende September, mit dem kalendarischen Herbstbeginn, die Vata-Zeit.

Die Zeit des Windes.

In der Vata Zeit herrschen die Eigenschaften rau, trocken und beweglich, sowohl in unseren Körpern,

als auch in unserem Geist, vor. 


Um Dir den Übergang in die Vata-Zeit zu erleichtern und dein Vata zu besänftigen werde ich an 4 Donnerstagen im September (8./15./22./29.) eine ganzheitliche Yogaklasse anbieten.

Wir werden durch einen sanften Flow fließen und diesen mit Haltungen aus dem Yin Yoga und dem Restoritive Yoga verknüpfen. 


Außerdem wirst du wertvolle Tipps für den Umgang mit Vata in deinem Alltag bekommen, als auch einige Rezepte, um dein Vata über die Zeit des Herbst & Winters auch über deine Nahrung regulieren zu können per Mail von mir erhalten. Ebenso wie einige Tipps rund um ätherische Öle.

Der Kurs wird Donnerstagabend von 19:00-20:15 Uhr via Zoom bei dir zu Hause stattfinden. 

Dort kannst du es dir für diese Zeit schon einmal richtig gemütlich machen.

Bitte lege dir für jede Einheit 2 Blöcke, ein Bolster/dickes Kissen und eine Decke bereit.

Hinterher stelle ich dir für jede Einheit die Aufzeichnung 7 Tage zu Verfügung, um die Stunde zu wiederholen oder gegebenenfalls nachzuholen.

In der Zeit wirst du zweimal E-Mail Post von mir mit den Tipps und Rezepten erhalten.


Du kannst den Kurs als Paket oder als Einzelstunde buchen.


Paketpreis 75€

Einzelstunde 19€