Yoni Steaming

The Seasons

Yoni Steaming ist eine uralte, indigene Tradition, bei der dich tief mit deiner eigenen Weiblichkeit verbindest. Dabei bedampfst du mit einem Sud aus Kräutern und Blüten deinen Vaginalraum.

Während dieses Rituals ziehst du dich aus dem Außen zurück, um mit deinem Inneren in Kontakt zu treten, dich mit deinen Emotionen und deiner Intuition zu verbinden. In dieser Reihe werden wir das Yoni Steaming Ritual auf die herrschende Jahreszeit und den damit verbundenen Themen verknüpfen.

Yoni Steaming erdet dich, hilft dir dich von Ballast zu lösen, auf deine in innere Weisheit zu hören. Gleichzeitig unterstützt es dich auf körperlicher Ebene, wenn du mit einem Thema, wie unregelmäßiger Zyklus, Kinderwunsch, PMS, Blasenentzündungen, Endometriose, Zysten, Geburt, Wochenbett beschäftigt bist.

Die Kräuter deiner Yoni-Mischung wirken zum einen alle auf ihre eigene Art und Weise und zum anderen wirken sie auf alle deine Kosha-Ebenen und Chakren in deinem Körper.

Während dieser Veranstaltungsreihe gehen wir durch die Jahreszeiten und werden uns passend zu jeder Jahreszeit eine Yoni Streaming Mischung zusammenstellen.

In den 90 Minuten unseres Rituals, werde ich dir Wissen zu Kräutern und zu der aktuellen Zyklusphase

im Jahr mitgeben und dazu ein Yoni Steaming Ritual mit Journaling für dich anleiten. 

Du kannst dich für einzelne Termine anmelden oder alle 4 Termine für einen Paket-Preis buchen.

Always ask the herbs for help with what you wish to heal.

Winter

Stay Cozy

10. Januar 2023

Der Winter lädt uns ein den Blick nach Innen zu richten und zu schauen, welche Themen gerade da sind.

In diesem Yoni Steaming Event werde wir uns ganz der Innenschau widmen und mit all den Schätzen aus der Natur arbeiten, die wir im Sommer gesammelt und getrocknet haben.

Ich freue mich diese Zeit mir dir zu teilen und es dir gemütlich zu machen. 

Image by Fiona Murray
Basket of hedgerow finds_edited.jpg

Frühling

Cleanse & Detox

21. April 2023

Die länger werdenden Tage und die steigen Temperaturen laden so langsam ein wieder mehr raus zu gehen. Um die wiederkehrende Energie bestmöglich zu nutzen, wird es in diesem Yoni Steaming Event darum gehen, wie man sich mit Hilfe von Kräutern von Innen reinigen und alten Ballast abgeben kann.

Ich freue mich mit frischer Energie aus diesem Event zu schöpfen.

Sommer

Living your Fullest

20. Juni 2023

Der Sommer ist die Zeit der Fülle, die Zeit des Jahres, zu der unsere Energie am höchsten ist. 

Während dieses Yoni Steaming Rituals möchte ich dich noch einmal darauf besinnen, immer wieder bei dir einzuchecken und in Verbindung mit dir und deiner Weiblichkeit zu bleiben. 

Ich freue mich während dieses Events dein höchste Energie in dir zu nähen.

Image by Merri J
Image by Landis Brown

Herbst

Check-In & Let Go

26. September 2023

Der Herbst lädt langsam ein den Blick wieder mehr auf das Innen zu richten. Einen großen Check-In bei dir selbst zu machen, Dinge loszulassen, die dir nun nicht mehr dienlich sind.

Gleichzeitig kannst du nun aus deinem großen Topf an neuen Erfahrungen aus diesem Jahr schöpfen und schauen, was daraus alles entstehen darf.

Ich freue mich so sehr in dieser Session dir nochmal einen Recap deines Jahres geben zu dürfen.

Ich freue mich im Jahr 2023 auf diese Reise durch die Weiblichkeit und die wunderbaren Frauenheilkräuter mit dir zu gehen.

Alle Events werden von 19:00-20:30 Uhr stattfinden.

Solltest du an einem Termin verhindert sein, bekommst du hinterher die Aufzeichnung. 

Preise

Einzelsession 45€

Alle 4 Termine 150€

Bitte beachte, dass deine Buchung verbindlich ist.

Während der Schwangerschaft ist dieses Event nicht geeignet.

Alle Kräuter für die Rituale musst du dir bitte selber besorgen.